Wenn im Frühjahr die ersten Blüten sprießen, dann ist die wunderbare Zeit der Magnolienbäume. Nicht allzu lange stehen sie in ihrer vollen Blütenpracht und dann heißt es schnell sein und die wenigen Tage nutzen für stimmungsvolle Bilder unter den Blüten.

Die Herausforderung ist, einen geeigneten Magnolienbaum zu finden. Die Zweige sollten idealerweise tief hängen, damit bei einem Shooting der Hund in oder unterhalb der Blüten platziert werden kann.

Dieses Jahr habe ich unter anderem in einem Privatgarten mit freundlicher Genehmigung der Hauseigentümer Fotos machen dürfen. Der Blütenstand war noch nicht allzu üppig, doch als Fotograf nimmt man, was man kriegen kann 🙂

Wer Geheimtipps mit tollen Magnolienbäumen hat, die für ein Shooting im Raum Ludwigsburg, Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn geeignet sind... immer her damit!! 🙂

Denn auch in 2020 wird es Magnolien-Shootings geben! Interessenten hierfür können sich bereits im Vorfeld auf die Teilnehmerliste setzen lassen, um sich einen Shooting-Platz zu sichern.